Die Schau zuichi Gala am 2.10.2015 liegt hinter uns. Es war ein sehr gelungener Abend, durch den der Entertainer Markus Linder gekonnt kurzweilig geführt hat. Einen Bericht dazu von Herrn W. Zimmermann, sowie einige Impressionen möchten wir euch nicht vorenthalten:
Eindrucksvoll demonstrierten die Kaufleute von Westendorf im überfüllten, bis auf den letzten Platz belegten Alpenrosensaal ihre Kompetenz und ihre Leistungsfähigkeit.
Immer um Kundennähe bemüht und um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden, haben 20 Unternehmen, in einer eindrucksvollen, nahezu professionellen und perfekten Show ihre Unternehmen und Produkte, ihre Angebote präsentiert. Die Kaufleute demonstrierten Westendorf als Einkaufszentrum des Brixentales. Sie zeigten Westendorf als ein großes Kaufhaus, geprägt von leistungsfähigen Unternehmen. Auf kurzen Wegen kann der Bedarf der Westendorfer und Brixentaler mit einer breiten Warenpalette befriedigt werden. Ja sogar aus dem unteren Inntal kommen Käufer, um im selektiven Angebot der Westendorfer Kaufleute fündig zu werden. Es ist unser ganzer Stolz, sagte die Obfrau der Kaufleute Annemarie Plieseis, mit unserer breiten Angebotspalette, fast alle Wünsche im „Kaufhaus Westendorf“ erfüllen zu können.
In einer modern gestalteten Show, moderiert und musikalisch begleitet von Markus Linder, dem vielseitigen Entertainer, wurde am catwalk von Profi-Models, als auch Amateuren und Kindern in ihrer Natürlichkeit, Mode für Herbst und Winter gezeigt. Die Banken demonstrierten ihre regionale Verbundenheit, sie verwalten Geld aus der Region, für die Region. In Westendorf bieten die Kaufleute nicht nur Waren des täglichen Gebrauchs an. Internationale Markenwaren sind ebenso zu finden, wie heimische Produkte der Kulinarik, des Handwerks, der Friseurkunst, Kosmetik bis zum Gesundheits- und Wellnessbereich, Bekleidung, Uhren, Schmuck, Deko, Autos, Cycles, Bikes und vieles andere.
Die Westendorfer Kaufleute sind eine starke Gemeinschaft, die mit dieser Veranstaltung, auf hohem Niveau, Unterhaltung, Freude und Information boten. Mit modernen Saxophonklängen und Big-Band-Sound endete diese Festveranstaltung, die die Stärke der heimischen Kaufleute demonstriert hat.
Drei Jahre hatten die Kunden Gelegenheit mit der Brixentaler-Kaufmannswährung, dem „Brixentaler“ ein Auto zu mieten, oder auch fallweise als Gewinn auf Zeit zu bekommen. Das so von den Westendorfer Kaufleuten gestiftete und von den Menschen liebgewordene Auto, ein Mini-Kult-Auto, kam als einer der Höhepunkte des Abends zur Versteigerung.
Es war launig, lustig und informativ.
Die Kaufleute von Westendorf sind am Puls der Zeit!